Unterschiede der verschiedenen Grafikfilter in ScummVM

Standardmäßig ist der Filter "2x" eingeschaltet. Er vergrößert die ursprünglich Auflösung des jeweiligen Spiels um den Faktor "2" (320*200 -> 640*400).Jeder Filter funktioniert ein wenig anders.

Hier einmal alle Filter aufgelistet:

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit "Aspect Ratio" einzustellen. Hier wird die Auflösung von 320*200 zu 320*240 hochgerechnet. Dadurch wird/wirkt die Grafik ein wenig "schlanker".
Hier ein Beispiel:

HQ 3* 960*600

Original Grafik
HQ 3* 960*720

Mit Aspect Ratio
!!! Die vollständigen Screenshots kann man gepackt in einer ZIp Datei hier ->DOWNLOAD herunterladen !!!

Hier habe ich ein paar Screenshots vorbereitet, welche diesselbe Szene aus "Indiana Jones and the Last Crusade" zeigt.
Ich habe jeweils einen anderen Filter genommen:
(Achtung!: Alle Grafiken sind ausschließlich "BMp" Dateien!)
Sprich unkomprimierte Grafikdateien, dann kann man die Unterschiede genau erkennen. Aber die Dateigröße ist relativ hoch.

Filter: 1x (320*200)
(original Grafik)
Filter: 2x (640*400)(orig. Grafik *2)
Filter: 3x (960*600)(orig. Grafik *3)
Filter: DotMatrix 2x


Filter: Super SAI 2x
Filter: TV 2x


Filter: Super Eagle 2x
Filter: SAI 2x


Filter: HQ 2x
Filter: AdvMAME 2x

Filter: HQ 3x
Filter: AdvMAME 3x

!!! Die vollständigen Screenshots kann man gepackt in einer ZIp Datei hier ->DOWNLOAD herunterladen !!!

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Oder eine Email an mich schicken an angryFlo@gmx.de.

SCUMMVM DOSBOX DOOMSDAY