Vertrieb | Plattform | Veröffentlicht | Spielbares OS | Anforderungen |
---|---|---|---|---|
Ansätze der Fehlerbehebung:
1. Ping Test Netzwerkverbindung muss einwandfrei funktionieren -> Die verbundenen Rechner müssen alle erreichbar sein ! Testen kann man das z.B. mit einem PING Befehl --->>> Dazu unten Links auf Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben und enter drücken Nun sollte das Ergebnis wie im Beispiel (Bild 1) aussehen: Im Fehlerfall kommt keine Verbindung zu Stande und es sieht aus wie im Bild 2 |
![]() ![]() |
2. Netzwerk Geschwindigkeit Des weiteren sollte man testen ob der Netzwerkdurchsatz ebenfalls akzeptabel ist ! Manchmal kommt es vor, dass ein Netzwerkkartentreiber nicht richtig funktioniert, dann hat man oft nur einen Durchsatz von wenigen Kilobyte. Testen kann man den Durchsatz, in dem man über das Netzwerk eine Datei kopiert. Am einfachsten geht das per Windows Explorer. Das Kopieren einer Datei mit 100 MB Größe sollte z.B. nicht länger dauern als 12 - 20 Sekunden (100 Mbit LAN) oder ca. 2 - 3 min (10 Mbit LAN) Besser testen kann man den Netzwerkdurchsatz z.B. mit Programmen wie Net IO |
Akzeptabler Netzwerkdurchsatz: 10 Mbit ~ 600 - 800 Kbyte/s 100 Mit ~ 6 - 8 MByte/s |
3. Priorität des Spiel Prozess Es kann auch helfen das Spiel mit einer höheren Priorität zu starten als alle anderen Prozesse. Dies macht man mit dem Befehl "start gildegold.exe /abovenormal" hierzu muss man in das Spieleverzeichnis wechseln und dort den Befehl absetzen. Man kann die angehängte Datei in das Spieleverzeichnis kopieren und ausführen, in der Bat Datei ist nur der obige Befehl enthalten. diegilde.zip | |
4. Neusten Patch installieren Es ist unbedingt notwendig den neusten Patch (Version 2.6) (6 MB) zu installieren. Dort werden viele Fehler(Bugs) im Spiel behoben. Selbst nach dem Patch sind noch viele Fehler enthalten, aber jeder behobene Fehler hilft weiter stabil sielen zu können |