Die Gilde Gold Version 2.06 (Gold Patch)

Vertrieb Plattform Veröffentlicht Spielbares OS Anforderungen
JoWooD
PC
2003
Windows 98
Pentium 2 400 Mhz, 8x Cd-Rom, 3D Grafikkarte mi 16 MB Ram, 64 MB Arbeitsspeicher, 750 MB freier Festplattenspeicher

Tips zur Stabilität eines Netzwerkspiels

Das Problem bei die Gilde ist, das es öfter mal zu einem Absturz im Netzwerk kommt. Die Ursache hierfür lässt sich leider nicht genau feststellen. Man kann jedoch eines festhalten:
Je weiter das Spiel fortgeschritten ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Netzwerkfehler. Das liegt in der Komplexität eines fortgeschrittenen Spiels erklärt. Je länger man spielt, desto mehr Ereignisse passieren und desto mehr Objekte sind im Spiel vorhanden.

Ansätze der Fehlerbehebung:

1. Ping Test
Netzwerkverbindung muss einwandfrei funktionieren -> Die verbundenen Rechner müssen alle erreichbar sein !
Testen kann man das z.B. mit einem PING Befehl --->>> Dazu unten Links auf Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben und enter drücken
Nun sollte das Ergebnis wie im Beispiel (Bild 1) aussehen:

Im Fehlerfall kommt keine Verbindung zu Stande und es sieht aus wie im Bild 2

(Bild 1)



(Bild 2)

2. Netzwerk Geschwindigkeit
Des weiteren sollte man testen ob der Netzwerkdurchsatz ebenfalls akzeptabel ist !
Manchmal kommt es vor, dass ein Netzwerkkartentreiber nicht richtig funktioniert, dann hat man oft nur einen Durchsatz von wenigen Kilobyte. Testen kann man den Durchsatz, in dem man über das Netzwerk eine Datei kopiert. Am einfachsten geht das per Windows Explorer. Das Kopieren einer Datei mit 100 MB Größe sollte z.B. nicht länger dauern als 12 - 20 Sekunden (100 Mbit LAN) oder ca. 2 - 3 min (10 Mbit LAN) Besser testen kann man den Netzwerkdurchsatz z.B. mit Programmen wie Net IO

Akzeptabler Netzwerkdurchsatz:
10 Mbit ~ 600 - 800 Kbyte/s
100 Mit ~ 6 - 8 MByte/s
3. Priorität des Spiel Prozess
Es kann auch helfen das Spiel mit einer höheren Priorität zu starten als alle anderen Prozesse. Dies macht man mit dem Befehl "start gildegold.exe /abovenormal" hierzu muss man in das Spieleverzeichnis wechseln und dort den Befehl absetzen. Man kann die angehängte Datei in das Spieleverzeichnis kopieren und ausführen, in der Bat Datei ist nur der obige Befehl enthalten.
diegilde.zip
4. Neusten Patch installieren
Es ist unbedingt notwendig den neusten Patch (Version 2.6) (6 MB) zu installieren. Dort werden viele Fehler(Bugs) im Spiel behoben. Selbst nach dem Patch sind noch viele Fehler enthalten, aber jeder behobene Fehler hilft weiter stabil sielen zu können

LINKS:

  1. Offizielle Die Gilde Homepage






OIL IMPERIUM / Blackgold COLONIZATION UFO / X-COM Terror from the Deep World of Xeen Rome Total War Anstoss 1 Anstoss 2007 Panzer General 1 Die Gilde